Jugendamt

512 – Kinder- und Jugendförderung

Wer sind wir?

Unsere wesentlichen Aufgaben sind die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern von einem Jahr bis zum Eintritt in die Schule.

Die Sicherstellung eines qualitativ guten Angebotes an Kitas ist ein wesentlicher Beitrag unserer Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger von Pulheim. Dabei setzen wir auf eine Vielzahl konzeptioneller Ausrichtungen, um die Pluralität und Vielfalt der Gesellschaft widerzuspiegeln.

Unser Team zeichnet sich durch ein hohes Maß an pädagogischer Fachlichkeit, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit und Kreativität aus. Aber auch Flexibilität und die Fähigkeit sich auf ändernde Rahmenbedingungen einzulassen, zählen dazu. Bei unseren Tätigkeiten orientieren wir uns stets am Wohl des Kindes.

Berufe, Anforderungen & Talente

Erzieher und Erzieherinnen (m/w/d)

Heilerziehungspfleger und Heilerziehungspflegerinnen (m/w/d)

Heilpädagogen und Heilpädagoginnen (m/w/d)

Sozialassistenten und Sozialassistentinnen (m/w/d)

Kinderpfleger und Kinderpflegerinnen (m/w/d)

Motopäden und Motopädinnen (m/w/d)

Bei uns steht Kreativität, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Teamarbeit an erster Stelle. Außerdem ist es für uns wichtig den Überblick behalten zu können, unter größtem Stress handeln zu können und sich schnell und flexibel an sich ändernde Situation anzupassen. Improvisationstalente, die Freude an der Arbeit mit Kindern sowie ein Interesse an laufender Fort- und Weiterbildung haben, werden bei uns besonders wertgeschätzt. Auf eine Wertschätzung von Kindern ohne Vorurteile und eine Förderung der Inklusion von Kindern mit besonderen Bedarfen legen wir großen Wert.

So erreichen Sie uns

Andreas Großhennrich 02238-808-312 (Abteilungsleitung)
andreas.grosshennrich@pulheim.de