Haupt- und Personalamt
110 – Personalabteilung
Wer sind wir?
Wir sind die Ansprechpartner für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Belangen der Personalarbeit. Dazu gehören unter anderem die Auszahlung der Entgelte und Beamtenbesoldung sowie die Betreuung der Beschäftigten und Beamten in allen Personalangelegenheiten, vom Eintritt bis zum Austritt. Ebenso bearbeiten wir arbeitsvertragliche, beamtenrechtliche, personalvertretungsrechtliche und tarifliche Fragestellungen sowie die Zeitwirtschaft. Ein großer Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Stellenbesetzungsverfahren für die gesamte Stadtverwaltung.
Die Personalabteilung betreut die Beschäftigten in allen Personalangelegenheiten rund um das Dienst- und Beschäftigungsverhältnis. Zu den originären Aufgaben gehören zudem die Bearbeitung von arbeits-, dienst- und tarifrechtlichen Fragestellungen, Stellenbesetzungsverfahren, die Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung sowie der Bereich Ausbildung.
Wir erfüllen verschiedenste Aufgaben in einem sehr breiten, abwechslungsreichen und menschlich wie juristisch geprägten Fachgebiet, welches viele verschiedene Anfragen aus unterschiedlichen Bereichen und viele fristgebundene Anliegen beinhaltet.
Berufe, Anforderungen & Talente
Sachbearbeitendes Personal für Personalbetreuung, Entgelt und Zeitwirtschaft (m/w/d)
mit Abschluss zum/zur Diplomverwaltungs(betriebs)wirt/in (Bachelor of Arts/Law), Abschluss im Studiengang Verwaltungswirtschaft (oder vergleichbarem Studiengang mit Schwerpunkt Verwaltung) oder erfolgreichem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II / Angestelltenlehrgangs II
Wir haben Kontakt mit Menschen, deren Anliegen Priorität genießen. Neben einer besonderen Empathie und Menschenkenntnis sind daher Organisationstalent, sorgfältiges Arbeiten und Flexibilität gefragt. Auch Prozess- und Dienstleistungsorientierung, Strukturiertheit und Verantwortungsbewusstsein ist uns wichtig.
So erreichen Sie uns
Kirsten Glöckner 02238 808-124 (Abteilungsleitung)
kirsten.gloeckner@pulheim.de