Scroll Top

Haupt- und Personalamt

101 – IT-Abteilung

Wer sind wir?

Wir kümmern uns um die gesamte IT-Infrastruktur im Rathaus sowie in den städtischen Kindertagesstätten und Schulen. Dazu gehören IT-Support, IT-Sicherheit und die Sicherstellung der IT-Infrastruktur. Außerdem spielen wir eine wichtige Rolle bei der  Digitalisierung analoger Prozesse und der Implementierung neuer Aspekte.

Die Digitalisierung der Abläufe und Daten ist für alle von Vorteil, sowohl für Angestellte als auch für Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen haben.

Dienstleistungsorientiertes Arbeiten ist unser höchstes Gebot. Dazu gehören soziale und Fachkompetenz und absolute Zuverlässigkeit.

Berufe, Anforderungen & Talente

IT-Systemadministratorinnen und IT-Systemadministratoren (m/w/d)
Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
IT-Systemelektronikerinnen und IT-Systemelektroniker (m/w/d)
IT-Systemkauffrauen und IT-Systemkaufmänner (m/w/d)

Am wichtigsten sind für uns IT-Affinität und Fachkompetenz. Wir suchen Menschen, die unsere Dienstleistungsphilosophie teilen.

So erreichen Sie uns

Kevin Neuber 02238-808-224 (Abteilungsleitung)
kevin.neuber@pulheim.de