Scroll Top

Haupt- und Personalamt

100 – Zentrale Dienste

Wer sind wir?

Die Zentralen Dienste nehmen Querschnittsaufgaben für die Stadtverwaltung wahr. Wir übernehmen interne Verwaltungsaufgaben, die dafür sorgen, dass die Stadt handlungsfähig bleibt.
Der Bereich Organisation passt die Struktur der Stadtverwaltung den aktuellen Veränderungen an, damit die Ämter und Einrichtungen ihre Leistungen bestmöglich erbringen können. Die Bereiche betriebliches Gesundheitsmanagement, Zentrale Beschaffung, Information und Poststelle sind ebenfalls Teilbereiche der Abteilung.

Unsere Aufgaben wirken überwiegend intern. Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Handlungsfähigkeit der Gesamtverwaltung sicherzustellen.

Wir übernehmen vielschichtige und abteilungsübergreifende Arbeit. Unsere Aufgaben, obwohl oft intern, haben dabei weitreichende Auswirkungen.

Berufe, Anforderungen & Talente

Beamte (m/w/d)
Verwaltungswirte (m/w/d)
Verwaltungsfachwirte (m/w/d)
Hausmeister und Hausmeisterinnen (m/w/d)
Servicekräfte (m/w/d)
Quereinsteigende (m/w/d)

Oft müssen Kompromisse zwischen Anforderungen und Möglichkeiten geschlossen werden. Darum sind wir immer auf der Suche nach Menschen mit Kommunikationstalent, Innovationsfähigkeit sowie fachlichen und sozialen Kompetenzen.

So erreichen Sie uns

Jörg Schröter 02238-808-111 (Abteilungsleitung)
joerg.schroeter@pulheim.de