Feuer- und Rettungsdienst/Katastrophenschutz

Abteilung 370

Wer sind wir?

Zu den wesentlichen Aufgaben der Feuer- und Rettungswache Pulheim zählen Brandschutz, Katastrophenschutz und Rettungsdienst.

Für die Bürgerinnen und Bürger von Pulheim leisten wir einen wesentlichen Beitrag für den Brand- und Katastrophenschutz sowie im Rettungsdienst.

Das Team der Feuer- und Rettungswache Pulheim setzt auf Teamarbeit. Kameradschaft und Professionalität werden bei uns besonders wertgeschätzt.

Berufe, Anforderungen & Talente

Brandmeister und Brandmeisterinnen (m/w/d)

Rettungssanitäter und Rettungssanitäterinnen (m/w/d)

Rettungsassistenten und Rettungsassistentinnen (m/w/d)

Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen (m/w/d)

Weitere Informationen zu diesen Berufen

Improvisationstalente kommen bei uns besonders gut zur Entfaltung. Bei unserer Arbeit ist es wichtig, unter größtem Stress handlungsfähig zu sein und hohem Druck standhalten zu können. Außerdem sind ein gewisses handwerkliches Geschick und Wissen im Bereich der Naturwissenschaften erforderlich. Wir schätzen Helfer, Retter und Menschenfreunde.

So erreichen Sie uns

Marco Linke 02238-808-510 (Wachleiter)
marco.linke@pulheim.de