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Amt für Stadtfinanzen

220 – Steuerabteilung

Wer sind wir?

Zu unseren wesentlichen Aufgaben gehören die Festsetzung von Abgaben wie Steuern, Gebühren und Nebenforderungen und die Bearbeitung von Einwendungen wie Widersprüchen.

Die Sicherstellung der finanziellen Leistungsfähigkeit durch eine gesetz- und gleichmäßige Besteuerung ist unser wesentlicher Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger von Pulheim.

Unser nettes Team zeichnet eine besonders gute Arbeitsatmosphäre aus. Bei strukturierten Arbeitsabläufen schaffen wir Raum zur eigenen Entfaltung.

Berufe, Anforderungen & Talente

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
oder Befähigung zum 2. Einstiegsamt der 1. Laufbahngruppe

Verwaltungsfachwirte und Verwaltungsfachwirtinnen (m/w/d)
oder Befähigung zum 1. Einstiegsamt der 2. Laufbahngruppe

In der Steuerabteilung des Amtes für Stadtfinanzen können sich Talente der Teamfähigkeit und Genauigkeit besonders gut einbringen. Auch Menschen, die sich an einem bürgerfreundlichen Arbeiten orientieren, kommen bei uns gut zur Entfaltung. Bei unseren Tätigkeiten ist die Fähigkeit, durch gutes Kommunikationsvermögen und Argumentationsstärke Konflikte lösen zu können, erforderlich. Ebenso wichtig sind ein gutes Rechtsverständnis, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit.

So erreichen Sie uns

Stefan Thienen 02238-808-212 (Abteilungsleitung)
stefan.thienen@pulheim.de