Sozialamt
Abteilung 501 – Fachberatung
Wer sind wir?
Wir sind die Abteilung Fachberatung des Sozialamts der Stadt Pulheim. Zu unseren Aufgabengebieten gehören die sozialpädagogische Betreuung von Geflüchteten, die Beratung von Senioren und von Obdachlosigkeit bedrohten Haushalten sowie Schuldnerberatung. Die Vermittlung von öffentlich geförderten Mietwohnungen und die Bewilligung von Mietzuschüssen gehören zu unseren wesentlichen Aufgabenbereichen.
Unser wesentlicher Beitrag für die Bügerinnen und Bürger Pulheims ist die Sicherstellung sozialer Gerechtigkeit zwischen allen Personengruppen.
Wir arbeiten mit größtmöglichem persönlichen Einsatz zum Wohle der Hilfesuchenden.
Berufe, Anforderungen & Talente
Sozialpädagogen/-innen (m/w/d)
Sozialarbeiter/-innen (m/w/d)
Verwaltungsfachkräfte (Fachangestellte/-innen oder Verwaltungswirte/-innen) (m/w/d)
Büroangestellte (m/w/d)
Meister/-innen für Schutz und Sicherheit (m/w/d)
Hausmeister/-innen (m/w/d)
Organisationstalent, Sozialkompetenz, Empathie sowie Konfliktlösungsarbeit sind Voraussetzungen für die Arbeit in unserer Abteilung. Umfangreiches Fachwissen, Teamfähigkeit und Flexibilität sind unabdingbar und werden daher besonders wertgeschätzt.
So erreichen Sie uns
Lars Witt-Peters 02238-808-171 (Amtsleiter)
lars.witt-peters@pulheim.de
Ina Jungbluth 02238-808-321 (Abteilungsleiter Beratung)
ina.jungbluth@pulheim.de