Scroll Top

Kulturamt

410 – Kulturabteilung

Wer sind wir?

In der Kulturabteilung bestehen unsere wesentlichen Aufgaben aus der Bereitstellung des städtischen Kulturangebotes, der Vermietung von Veranstaltungsräumen im Medien- und Kulturzentrum, der Vernetzung und Integration von Bürgerinnen und Bürger in Kulturaktionen und die Pflege der Städtepartnerschaften.

Unser wesentlicher Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger von Pulheim ist die Aufrechterhaltung des städtischen Kulturangebotes.

Wir zeichnen uns durch hohes Engagement, Kompetenz und Hilfsbereitschaft bei allen Fragen zum Thema Medien aus. In der Schul- und Sportverwaltung gehen wir flexibel, kommunikativ und offen auf Bürgerinnen und Bürger aus verschiedensten Gruppen (Eltern, Sportvereine, Schulleitungen u.v.m.) zu.

Berufe, Anforderungen & Talente

Veranstaltungstechniker/-innen (m/w/d)
Fachkräfte der Kulturabteilung (m/w/d)

In der Kulturabteilung kommen Menschen mit einem ästhetischen Urteilsvermögen, Organisationstalent und der Fähigkeit mit unterschiedlichsten Menschengruppen umzugehen besonders gut zur Entfaltung. Wir schätzen Kreativität, Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität. Außerdem ist Fachwissen in den Bereichen Kunst, Musik, Tanz, Theater und Literatur erforderlich, sowie je nach Position ein Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen oder eine Ausbildung in der Veranstaltungstechnik.

So erreichen Sie uns

Angelika Schallenberg 02238-808-188 (Abteilungsleitung)
angelika.schallenberg@pulheim.de