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Schulverwaltungsabteilung

400 – Schulverwaltungsabteilung

Wer sind wir?

Die Stadt Pulheim ist Träger aller städtischen Schulen im Pulheimer Stadtgebiet. Dazu zählen neun Grundschulen, eine Realschule, eine Gesamtschule, eine Förderschule und zwei Gymnasien. Die Aufgaben des Trägers übernimmt die Schulverwaltungsabteilung. Zu dem Aufgabengebiet gehören u.a. Erstellung einer Schulentwicklungsplanung, Beschaffungen für Schulen, Schülerfahrkosten und Schülerbeförderung.

Die Schulverwaltungsabteilung sorgt im Rahmen einer Schulentwicklungsplanung für eine bedarfsorientierte Anzahl an Schulen und entsprechenden Zügigkeiten im Pulheimer Stadtgebiet. Dadurch wird den Pulheimer Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gegeben, einen passenden Schulplatz im Pulheimer Stadtgebiet zu erhalten. Darüber hinaus sorgt die Schulverwaltungsabteilung u.a. für eine bedarfsorientierte Ausstattung der Pulheimer Schulen.

Aufgrund der vielfältigen Aufgabengebiete, steht die Schulverwaltungsabteilung mit verschiedenen Personengruppen im telefonischen und persönlichen Kontakt. Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und gegenseitige Unterstützung sind daher wichtige Faktoren im gemeinsamen Handeln.

Berufe, Anforderungen & Talente

Sachbearbeiter/-innen (m/w/d)
Sekretäre/-innen (m/w/d)

In der Abteilung für Schulverwaltung können Anforderungen an die Mitarbeitenden auch spontan anfallen. Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem freundlichen Auftreten wird bei uns wertgeschätzt.

So erreichen Sie uns

Bianca Holzhüter 02238-808-199 (Abteilungsleitung)
bianca.holzhueter@pulheim.de